Talentaufbaugruppe (TAG)
Talentaufbaugruppe (TAG)

In Zusammenarbeit mit dem Domgymnasium, das das Regionale Talentzentrum verantwortet, bietet die Bonifatiusschule Fulda Ihrem Kind die Möglichkeit, aufgrund sehr guter und guter sportlicher Leistungen, die Talentaufbaugruppe (TAG) zu besuchen. Dazu finden jährlich entsprechende Auswahlverfahren statt, für die die Schulanfängerinnen und –anfänger schriftlich eingeladen werden.

Im Grundschulbereich erfolgt für talentierte Kinder eine besondere Förderung in Talentaufbaugruppen (TAG). Im Zentrum der Trainingskonzeption steht eine sportartübergreifende Grundausbildung. Die TAG ist ein vereins- und schulübergreifendes Angebot, zusätzlich zum verbindlichen Sportunterricht sowie dem sportartspezifischen Training in Sportvereinen. Sie ist für sportlich talentierte und interessierte Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4.

Das Training der TAG an der Bonifatiusschule Fulda findet während der Schulzeit für die Jahrgangsstufen 1 und 2 immer montags von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr für die Jahrgangsstufen 3 und 4 in der neuen Turnhalle statt und wird von einer ausgebildeten Trainerin geleitet.