sportliche Veranstaltungen

Sportliche Veranstaltungen

Unsere Schule sieht als Grundlage für eine gesunde Lebensweise neben dem gesundem Frühstück auch viel Bewegung.

Zu unseren besonderen sportlichen Veranstaltungen zählen beispielsweise:

- Crosslauf
An diesem besonderen jährlichen Lauf, dessen Strecke auch abseits befestigter Wege führt, nehmen alle Klassen mit großer Begeisterung statt.

- Bundesjugendspiele
An diesem Tag können unsere Schülerinnen und Schüler ihre besonderen und vielfältigen sportlichen Fähigkeiten an verschiedenen Stationen spielerisch unter Beweis stellen.

- Sportabzeichen
Unsere Schule versucht jedes Jahr möglichst vielen unserer Schülerinnen und Schüler das deutsche Sportabzeichen zu ermöglichen.

- Klassen-Turniere
An unserer Schule finden regelmäßig verschiedene sportliche Turniere innerhalb der Jahrgangsstufe statt. Die Siegerklassen erhalten dabei Wanderpokale, die sie im Klassenzimmer präsentieren dürfen.

- und noch vieles mehr