Schule & Gesundheit
Trennlinie

Schule & Gesundheit

Unserer Schule ist das Thema Gesundheitsförderung sehr wichtig. Die Schülerinnen und Schüler der Bonifatiusschule lernen, wie sie gesund und fit durchs Leben gehen können. Hierzu gehört auch der freundliche Umgang miteinander und das eigene Wohlbefinden.

Damit dies gelingt, gibt es an unserer Schule verschiedene Angebote:

• Jede Klasse hat wöchentlich eine Stunde Sozialkompetenztraining.
  • Täglich bieten die Sozialpädagoginnen unserer Schule eine offene Sprechstunde an.
  • In der 3. und 4. Klasse wird der Klassenrat durchgeführt.
  • Die Kinder der 4. Klasse übernehmen für Kinder der 1. Klasse eine Patenschaft.
  • Ein gemeinsames Monatsmotto stärkt das Regelbewusstsein.
  • Regelmäßig wird die Zahngesundheit kontrolliert und über die richtige Zahnpflege informiert.
  • Bei der Zubereitung eines gesunden Schulfrühstücks erhalten die Kinder wichtige Ernährungstipps.
  • In verschiedenen Projekten werden die Themen „Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung“ geschult, z.B. Safety Kids, Nicht mit mir.