Projektwoche 11-15.03.24

An unserer Schule fand in der Woche 11.-15.03.2024 eine Projektwoche zum Thema BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) statt.

Für diese Woche haben sich die Lehrkräfte verschiedene Teilgebiete des BNE ausgewählt und mit den Kindern zusammen erarbeitet.

Hierzu sind die Jahrgänge 0 und 1 im Klassenverbund geblieben, der Jahrgang 2 hat Jahrgangsübergreifend gearbeitet und die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 und 4 durften sich ihr Thema frei aus den Angeboten wählen.

So konnten die Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß und interessenorientiert arbeiten.

Alle Ergebnisse wurden den Eltern am Ende der Projektwoche im Rahmen eines "Nachmittags der offenen Tür" präsentiert.

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern unseres Förderverein bei der Aktion "VereinsVoting" der RhönEnergie. Durch die Unterstützung konnten wir ein Preisgeld gewinnen, wodurch viele schöne Aktionen in der Projektwoche finanziert wurden.

Bild 28.06.24 um 08.38